Wanderexkursion ins Kleinwalsertal

Schon im zweiten Jahr in Folge nahmen über 20 Schülerinnen und Schüler der E-Phase an der Wanderexkursion teil. Vom 09. bis 15. Juli war das „Wanderteam Ricarda“ zu Gast bei Bärbel in der Schwabenhütte im Kleinwalsertal. Nach einer zähen Anreise per Zug und Bus mussten alle noch einen halbstündigen Fußmarsch bewältigen, bevor die urige Hütte bezogen werden konnte. In den folgenden Tagen wurden in drei leistungshomogenen Gruppen Ziele wie beispielsweise der Hohe Ifen (ca. 2200m), das Hahnenköpfle (ca. 2000m), das Wallmendinger Horn (ca. 2000m), die Kanzelwand (ca. 2100m), die Breitachklamm und der Freibergsee angesteuert.

Dabei wurden sowohl Panorama-Rundwege als auch kraxelige Wanderwege genutzt, um den Schülerinnen und Schülern die abwechslungsreiche Bergwelt näher zu bringen. Unter der Leitung des Lehrerteams Sebastian Henn, Holger Linke und Janna Schleier wurden je nach Wandergruppe bis zu 3.800 Höhenmeter und ca. 60km Wegstrecke in den vier Wandertagen zurückgelegt. Kein Wunder, dass die Vorräte an Müsliriegeln und Blasenpflastern aufgebraucht wurden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: