KULTURSCHULTAG * SAVE THE WORLD!

Am Dienstag in der kommenden Woche ist es soweit. Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Kulturschultag. In diesem Jahr ist das Motto: „Save the world!“. Für jene, die sich mit Anglizismen schwer tun: „Rettet die Welt“ – das, worum es geht, ist ohnehin in jeder Sprache gleich: wir müssen dringend zu einem anderen Umgang mit unserem natürlichen Lebensraum finden, hierbei die richtigen Fragen stellen und zu Antworten gelangen. Hier ist nicht nur Expertenwissen gefragt, sondern auch eine Haltung und dafür kann man nie zu jung sein. Als relativ frisch gebackene Umweltschule wollen wir hier stärkere Akzente setzen und wegweisende Ideen liefert hierzu bestimmt der Kulturschultag.

Und wo wir schon bei Ideen sind: Wer noch einen Beitrag zum Ideenwettbewerb einreichen möchte, muss sich jetzt beeilen!

Viel Spaß uns allen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: