Viva la vida * Viva la cultura!

Nachdem die Corona-Pandemie so langsam in den Hintergrund rückt und sich glücklicherweise wieder Möglichkeiten ergeben, SPANISCH zu ERLEBEN, konnten die Spanisch-SchülerInnen der Ricarda in diesem Frühjahr gleich an zwei Spanisch-Events teilnehmen:

Am 6. April 2022 besuchten alle Spanischlernenden der Klassen 9 bis Q2 im Rahmen des Cinespañol(Spanisches Schulkino) das Kinopolis in Gießen und kamen in den Genuss, den brandaktuellen Film „Madres paralelas“ des international bekannten spanischen Filmregisseurs Pedro Almodóvar zu schauen. Mit Popcorn, Chips und kühlen Getränken ausgestattet konnten alle Beteiligten endlich einmal wieder Spanisch erleben und waren restlos begeistert von den populären SchauspielerInnen wie Penélope Cruz.

Schon kurze Zeit später durfte eine Gruppe des Spanisch Q2-Kurses an einem weiteren kulturellen Highlight teilhaben:

Wir waren am 17.5.2022 dazu eingeladen, an einem Event des Landgraf-Ludwigs-Gymnasiums in Kooperation mit der Justus-Liebig-Universität Gießen teilzunehmen und den spanischen Cantautor (Singer-Songwriter) MARCOS GALLO live in den Räumen des LLGs zu erleben.

Nach den herzlichen Grußworten der Schulleiterin Antje Mühlhans sowie denen von Prof. Dr. Verena Dolle (Romanistik der JLU) durften die SchülerInnen dem Sänger zunächst sowohl persönliche Fragen stellen als auch solche, die die allgemeine Situation spanischer Jugendlicher betreffen. Marcos Gallo berichtete unter anderem davon, wie es ihm als freischaffender Musiker während der Pandemie ergangen war und was seine Musik und seine Texte so besonders macht. Im Laufe der Veranstaltung gab Marcos Gallo dann noch einige seiner aktuellen spanischen Songs in Begleitung seiner Gitarre zum Besten … Spanien pur!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: