Als KulturSchule rezertifiziert

Jetzt ist es offiziell: Die Ricarda-Huch-Schule ist als KulturSchule rezertifiziert.

Eine würdige und feierliche Veranstaltung, die uns als KulturSchule sichtbar werden lässt, war und ist uns noch immer nicht vergönnt. Dazu bereit wären wir aber. Dann eben, wenn es wieder geht, wenn man uns lässt. Soviel konnten wir Frau Cornelia Picht, Referentin für Kulturelle Bildung des Hessischen Kultusministeriums bei der Übergabe des aufgefrischten Zertifikates im Dienstzimmer des Schulleiters Peer Güßfeld versichern. Kultur lasse sich schließlich nicht unterkriegen, sie brodelt und lodert, auch unter dem Deckel der Pandemie. Der Tag werde kommen, dann wird sie sich wieder Raum nehmen und dann haben auch wir wieder die Köpfe frei und dann laden wir gerne noch einmal ein, um uns für das Erreichte zu feiern.

Neben genannter Referentin Cornelia Picht sowie Schulleiter Peer Güßfeld waren anwesend und freuten sich im Namen der gesamten Schulgemeinde über die Würdigung die KulturSchulkoordinatorinnen und der KulturSchulkoordinator der Ricarda: Antje Koetter, Andrea Maaß und Olaf Dinkela.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: