Ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr unseren „Ehemaligen“!

Liebe ehemalige Kolleginnen und Kollegen,

wie bereits im letzten Jahr möchten wir euch über diesen digitalen Pfad ein glückliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen – wie soll man es sagen – guten, wenn auch stillen, dafür vielleicht ja sehr reflektierten und gerade deshalb so wertvollen Übergang in ein hoffentlich viel besseres Jahr 2021 wünschen.

Hier an eurer alten Wirkungsstätte war es kein leichtes Jahr, ein „krasses Jahr“, so schrieb es der Schulleiter Peer Güßfeld, der euch herzlich grüßen lässt, in seiner Weihnachtsbotschaft an das Kollegium. Gewiss, es wird jetzt alles digital, doch das Hohelied des kabellosen Datentransits allein erschien noch nicht als der Weisheit letzter Schluss- das können wir wohl festhalten. Gute Lehre braucht Nähe und Beziehung und nicht nur W-Lan und Videokonferenz und auch, wenn die Schulen lange Zeit als die Inseln der Glückseligkeit im pandemischen Treiben gegolten haben, so gibt es Orte, an denen man lieber sein möchte, als in einem recht engen Klassenraum voller fröstelnder Kinder Mitte Dezember. Das sehen die fröstelnden Kindern im Übrigen ähnlich.

Nun, wir wollen aber nicht klagen. So grüßen wir euch auf diesem Wege ganz herzlich und feierlich, wir, eure ehemaligen Kolleginnen und Kollegen und spenden das eingesparte Portogeld wieder einer gemeinnützigen Organisation.

Noch einmal: Wir wünschen euch ehemaligen Kolleginnen und Kollegen besinnliche Festtage, ein frohes neues Jahr und dass ihr gesund und zuversichtlich bleibt!

Euer ehemaliges Kollegium der RICARDA!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: