Ricarda erhält 1612€ Euro Sport-Sponsoring

Die GFS (Gesellschaft für Sportförderung Böblingen) führt seit 15 Jahren Sport-Sponsoringaktionen für Kinder und Jugendliche in Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen durch.

Mit über 440.000 engagierten Sponsoren, hat es die GFS dieses Jahr geschafft, über 28.000 Einrichtungen mit neuen Sportartikeln auszustatten. 

Auch die Ricarda-Huch-Schule konnte von insgesamt 1612€ dieses Jahr profitieren. Dafür wurden neue Bälle, kleine Trainingsgeräte und Spielgeräte angeschafft, die den Sportunterricht von nun an bereichern.

Das Ziel der GFS-Sportförderung ist es, das Sport- und Bewegungsangebot in Schulen und Vereinen zu erweitern und zu verbessern. Genau das ist auch das Interesse der Sportfachschaft an der Ricarda-Huch-Schule. Mithilfe von vielfältigen Sportangeboten ist es einfacher und motivierender, Kinder und Jugendliche zu einem aktiveren Leben zu bewegen. Gerade im Sinne des Schulschwerpunkts „Bewegungsorientierte Schule“ sollte es selbstverständlich sein, dass man mit intakten Materialien arbeitet.

Die Schülervertretung der Ricarda-Huch-Schule hat den insgesamt neun Sponsoren ein Dankeschön überreicht. Dazu sind in den letzten Wochen das Schulsprecherteam Hannah Weinandt und Finn Rüspeler, das Oberstufensprecherteam Annika Müller und Tom-Christopher Dyllus, das Mittelstufensprecherteam Jasmin Brück und Sven Albrecht und das Orientierungsstufensprecherteam Shady Abdelzaher und Marvin Amenze zu den einzelnen Unternehmen gegangen und haben sich persönlich mit Foto und Urkunde bedankt. Damit wussten die Sponsoren, dass ihr Geld gut angelegt war und haben sich gefreut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: