Brief zur Zeugnisausgabe

Liebe Abiturient*innen,

erstmal möchte ich euch allen zu eurem bestandenen Abitur oder zum Bestehen des schulischen Teils der Fachhochschulreife gratulieren. Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr so viele gelungene Abschlüsse feiern können.

Auch wenn das Wort feiern in diesem Zusammenhang sicherlich eine andere Bedeutung hat, als wir es uns vor einem halben Jahr vorgestellt haben. Was hatten wir nicht alles geplant von der kleinen Feier nach den schriftlichen Prüfungen über die Motto-Woche bis hin zu dem großen Abiball – alles konnte nicht stattfinden – wegen Corona.

Aber diesen letzten Akt der Zeugnisausgabe, den kann uns Corona nicht nehmen. Den werden wir gemeinsam begehen, zwar anders als sonst, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

Wir möchten so viele von euch wie mit Abstand möglich gemeinsam zur Zeugnisausgabe einladen, deshalb gibt es zwei Veranstaltungen. Leider müssen wir deshalb in diesem Jahr darauf verzichten, eure Familien zur Zeugnisausgabe einzuladen, da wir sonst zu viele Personen auf dem Schulhof wären. Zum Glück spielt uns der Sommer in die Karten und beschert uns für Donnerstag bestes Wetter, so dass wir nicht nach drinnen ausweichen müssen.

Wir werden die gesamte Veranstaltung mit Fotos dokumentieren, die anschließend auf der Homepage der Ricarda zu sehen sein werden.

Ansonsten wird unsere Zeugnisausgabe fast normal ablaufen: es gibt Musik, Reden, Ehrungen und natürlich Zeugnisse 😊

Auf dem Schulhof wird es für jede Tutorgruppe markierte Plätze geben. Eure Tutor*innen erwarten euch auf dem Hof und bringen euch zu eurem Platz.

Nach der Zeugnisausgabe hat jede Tutorgruppe die Möglichkeit im Schulgarten ein Gruppenfoto aufzunehmen. Unser Fotograf Herr Behrendt erwartet euch dort.

Der Gottesdienst findet für die erste Gruppe nach und für die zweite Gruppe vor der Zeugnisausgabe statt. Es wird genügend Zeit für den Ortswechsel zur Verfügung stehen, so dass sich niemand hetzen muss.

Falls jemand nicht an der Zeugnisausgabe teilnehmen kann, kann er/sie das Zeugnis ab Freitag im Sekretariat abholen.

Ich wünsche uns allen für Donnerstag einen Ehrentag, der euch immer in guter Erinnerung bleibt. Ich freue mich darauf euch alle wiederzusehen.

Herzliche Grüße

Jutta Gregor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: