Der RespektClub tagt – Malte Anders zu Gast an der Ricarda!

Ausgrenzung, Diskriminierung, Mobbing – das sind Themen aus der Alltagswelt zahlreicher Schüler*innen. Malte Anders ermöglicht den Jugendlichen in seinem neuen Unterrichtsfach „Homologie“ einen humorvollen Einblick in das Thema Homosexualität und die Normalität des Anders-Seins. Malte geht dabei alten Vorurteilen auf den Grund, vermittelt Hintergrundwissen mit Filmen, Bildern, Apps sowie eigenen Geschichten und zeigt aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf, wieso gegenseitiger Respekt so wichtig ist.

(c) malte-anders.de

Malte Anders tritt am 27.11.2019 mit seinem Programm vor Schüler*Innen der Mittelstufe der Ricarda auf und gibt ihnen eine Einführung in ein für sie wohl recht neues Schulfach. Die Inhalte dürften vermutlich weniger neu sein, denn sie sind mitten aus dem Leben und voll im Fokus des Ricarda Respekt Club – es geht um Toleranz und um Respekt … um ein … ihr wisst schon: Miteinander – Voneinander – Füreinander!

Einen ersten Eindruck?!

Und jetzt war er da!

Ein ausführlicher Erfahrungsbericht steht noch aus. Vielleicht gibt es hier bald noch ein Update. Was wir haben, ist ein Bild zur Erinnerung …

(v.l.n.r. Jonas Dittbrenner (Schulsprecher), Name des jungen Mannes ist der Redaktion noch nicht bekannt, Malte Anders und Marco Weisbecker (Koordinator des Ricarda Respekt Clubs)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: