Verleihung von Cambridge-Zertifikaten an Schülerinnen und Schüler der RICARDA

In der vergangenen Woche wurden Schülerinnen und Schüler der Ricarda-Huch-Schule für ihren Arbeitswillen und ihre Durchhaltefähigkeit belohnt, als ihnen die angestrebten Cambridge-Zertifikate in der Bibliothek der Schule von ihrer Kurslehrerin Madeline Schirra verliehen wurden. Die Schülerinnen und Schüler, die im vergangenen Mai an der mündlichen und schriftlichen Prüfung zur Erlangung des First Cambridge Certificate of English (FCE) teilgenommen haben, hatten sich zuvor ein Schuljahr lang im Rahmen des an der RHS angebotenen Cambridge-Profilkurses vorbereitet; sogar an einem Samstag waren sie freiwillig in die Schule gekommen, um mit ihrer Lehrerin eine Prüfung zu simulieren und bestmöglich vorbereitet in die als sehr umfangreich und anspruchsvoll geltende Prüfung zu gehen.

Zwei Schülerinnen erreichten Kompetenzstufe B1, sieben Schülerinnen und Schüler die Stufe B2 und eine Schülerin und ein Schüler die Kompetenzstufe C1. Sie alle können sich freuen, ihre Englischkenntnisse erfolgreich unter Beweis gestellt zu haben und haben sicherlich eine größere Souveränität im Umgang mit der Sprache und ein besseres Gespür für diese gewinnen können.

Hier die Namen der stolzen Zertifikatsbesitzer:
Kadhija Abboud, Melis Akintürk, Leon aus der Fünten, Katharina Bogner,
Nico Durocher, Helen Gerlach, Nils Nijenhuis, Luisa Reklies, Julia Sokolenko, Benjamin Wurm, Antonia Zörb

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: