White Horse Theatre an der Ricarda

Alle Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 sahen zum krönenden Abschluss des Schuljahres „A Pinch of Salt“, zur Aufführung gebracht vom pädagogischen Tourneetheater „White Horse Theatre“, das englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt und mit ihrem Konzept zur europaweit größten professionellen Theatergruppe dieser Art geworden ist. Pro Jahr sehen sich rund 400.000 Schülerinnen und Schüler die Aufführungen des „White Horse Theatre“ an.

Die Kinder der Ricarda waren von der Aufführung mehr als begeistert und durften an einigen Stellen sogar mitwirken. Eine Schülerin tanzte mit dem Prinzen, ein Geburtstagslied wurde gemeinsam angestimmt und auch bei der Suche nach der Prinzessin waren die Akteure des Ensembles nicht allein.

Im Anschluss stellten die Kinder den Schauspielern aus England interessierte Fragen zum Stück und zu ihrer Profession; dies alles selbstredend ausschließlich in englischer Sprache.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal den Künstlerinnen und Künstlern des White Horse Theatre und ebenso dem Ehemaligenverein der Ricarda, der den Theaterbesuch mit unterstützt hat.

White Horse?


Dlogo-transparent_reder Name des Theaters bezieht sich auf das Symbol des weißen Pferdes auf der Flagge der angelsächsischen Einwanderer, die vor 1500 Jahren aus Deutschland nach England kamen. Das weiße Pferd ist das Wappen von Westfalen (wo manche der Einwanderer herkamen und das Theater heute seinen Sitz hat), und gleichzeitig von Kent (wo sich die Einwanderer ansiedelten und wo Theatergründer Peter Griffith geboren wurde). Der Name der Organisation erinnert daher an die Verbindung zwischen Briten und Deutschen.

Homepage des White Horse Theatres

Weitere Eindrücke

DSCF8643Das Theater füllt sich

DSCF8646Schulleiter Werner Nissel begrüßt das Ensemble

DSCF8648Los geht’s!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: