Spatenstich am B-Schulhof

Pressemeldung

Jetzt ist es endlich soweit – anstelle von Schulkindern bevölkern seit kurzen Bagger den Schulhof der Ricarda-Huch-Schule entlang der Nordanlage. Der wird nun umgebaut.

Neue Sportangebote und Aufenthaltsbereiche werden durch die Umgestaltung geschaffen. Schulleiter Werner Nissel freut sich über den Baubeginn: „All unsere Wünsche wurden bei den Planungen berücksichtigt. Die neue Attraktivität des Schulhofes wird unsere Schule nach vorne bringen“, so Nissel. Bürgermeisterin Gerda Weigel- Greilich und Stadträtin Astrid Eibelshäuser loben die gute Zusammenarbeit und die Beteiligung der Nutzer in dem jetzt abgeschlossen Planungsprozess.

Auf einer Fläche von circa 1600 m2 entstehen neue attraktive Pflasterflächen und Fallschutzbereiche unter den Sportanlagen.
Neben großzügigen Holzterrassen werden auch circa 200 m2 neue Vegetationsflächen geschaffen. Die Abgrenzung zur Nordanlage wird durch eine dichte Heckenpflanzung und große Lindenbäume massiv hergestellt.

Bei den Planungen wurde das zuständige Gartenamt von Landschaftsarchitekt Torsten Wewel unterstützt. Mit der Baumaßnahme wurde die in Gießen gut bekannte Firma Balzer, Dautphetal beauftragt.
Für die Finanzierung der circa 500.000 € teuren Baumaßnahme werden Landesmittel des kommunalen Investitionsprogrammes verwendet.

In circa sechs Wochen sind die Baumaßnahmen abgeschlossen und zum neuen Schuljahr prägen wieder Schüler das Bild des Schulhofes.

Bilderunterschrift:
Von links im Vordergrund:
Torsten Wewel, Landschaftsarchitekt; Ingo Schneider, Hausmeister,
Werner Nissel, Schulleiter
Julia Hardt, Förderstufenleiterin Bürgermeisterin Gerda Weigel-Greilich, Markus Müller, Mittelstufenleiter
Peer Güßfeld, stellvertretender Schulleiter, Jakob Zech und Team, Fa. BalzerS

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s